ANBAU UND ERWEITERUNG TAGUNGS- UND EVENTLOCATION

Auftraggeber: LSW Group GmbH
Standort:
Mörfelden-Walldorf
Bauzeit: 2018-2019
Leistungsphase: 1-8
Typologie: Bauen mit Bestand/Ensemble

Im Bereich der Kirchgasse 18 befindet sich seit dem Jahr 2002 die LifestyleWerkstatt Mörfelden, über die Jahre wurde hier eine eigene Interpretation der Bereiche Tagung und Workshop entwickelt. Im kleinteiligen Altstadtbereich wurde ein persönliches Ambiente für einzigartige Veranstaltungen konzipiert.

Im Kontext der kleinteiligen Altstadtbebauung konnte eine bestehende Bebauungslücke durch einen kombinierten Baukörper geschlossen werden. Die Bebauungslinie des ehemaligen Scheunengürtels wurde durch einen Baukörper mit Satteldach wieder vervollständigt, darüber hinaus wurde ein Flachbau zur Aufnahme weiterer Funktionen ergänzt. Der komplette Baukörper wurde als Holzkonstruktion in teilweise vorgefertigter Bauweise ausgeführt.